Startseite

HUNDE COACHING
natürlich & nachhaltig

Leite deinen Hund
sicher durch den Alltag!

JEDER von uns Hundemenschen kennt diverse Methoden im Umgang mit dem eigenen Hund. Doch man möchte etwas das ehrlicher und vor allem nachhaltiger ist.

Eine natürliche und artgerechte Kommunikation ist die beste Basis zu:

  • einem glücklichen und harmonischen Zusammenleben mit deinem Hund
  • einer vertrauensvolle Beziehung mit deinem Hund
  • einem sicheren Umgang mit und für deinen Hund

Entdecke eine nachhaltige Kommunikation mit deinem Hund ganz

OHNE Worte – OHNE Leckerli

Durch die konsequente Durchführung wird sich eure Beziehung nachhaltig verändern UND dein Hund wird dich dafür lieben!

Erstgespräch – Hunde Coaching

In unserem Erstgespräch kannst du dir unverbindlich Informationen zu meinen Leistungen einholen.
Du erzählst mir von dir und deinem Hund und euren Herausforderungen.
Ich erkläre dir meine Arbeitsweise und die wichtigsten Punkte.
Du hast nach unserem Gespräch die Möglichkeit gleich mit dem Basis Coaching zu starten oder noch eine Schnupperstunde zum persönlichen Kennenlernen zu buchen.

Dauer: 20 Minuten – kostenlos
Telefon, Videotelefonie

Schnupperstunde

In der Schnupperstunde lernen wir uns persönlich kennen.
Du erzählst mir von dir und deinem Hund und euren Herausforderungen. Ich erkläre dir meine Arbeitsweise und gebe dir die erste Übung zur Verfeinerung eurer Beziehung mit.

Dauer: 60 Minuten
Kosten: 75,- Eur zzgl. Fahrtkosten

Basis Coaching

In den 3 aufeinander aufbauenden Coachings erfährst du wie du mit deinem Hund natürlich und artgerecht kommunizierst. Ich unterstütze dich dabei eure Beziehung zu verfeinern, sodass dich dein Hund als DIE Vertrauens- und Sicherheitsperson wahrnehmen kann und sich an dir orientiert.
Bei unerwünschtem oder Problemverhalten setzen wir mit gezielten Übungen an der Ursache an.

Beratung zwischen den Coachings per Chat, Telefon
Videoanalyse auf Wunsch

Dauer: 3 Coachings zu je 2 Stunden
Kosten: 150,- pro Modul zzgl. Fahrtkosten

Einzel Coaching

Nachdem ihr in den ersten 3 Coachings die Basis zu einer natürlichen und artgerechten Kommunikation gelernt habt kannst du entscheiden, ob ihr noch weitere Einzel Coachings mit mir durchführen wollt.

In dem Einzel Coaching schauen wir uns an wo noch Verbesserungen möglich sind und du dein Wissen und Können verfeinern kannst.

Auch hier wird der Trainingsplan genau auf dich, deinen Hund und eure Bedürfnisse ausgerichtet, damit das Training weiterhin gut in den Alltag integrierbar ist.

Dauer: 60 Minuten
Kosten: 75 Eur pro Stunde zzgl. Fahrtkosten

Gesunde und artgerechte Ernährung für Hund und Katz‘

Es zieht ein Hund u/o Katze ein und du überlegst was du deinem Tier am besten fütterst?
Du hast bereits ein Tier und möchtest das derzeitige Futter genauer unter die Lupe nehmen?

Gerne lade ich dein Tier (Hund/Katze) auf ein Festessen ein und gebe dir viel Information zum Festessen.

Festessen: Vor Ort

Kostenlos (je nach Entfernung ggf. Fahrtkosten)